Patrouillenschiff für den Einsatz vor Nigerias Küste abgeliefert

Das Patrouillenboot kann auf dem Achterdeck Ladung für Offshore-Plattformen transportieren

Das Schiff vom Design Damen FCS (Fast Crew Supplier) 3307 Patrol soll zur Sicherung des Seeverkehrs, zur Personenbeförderung und zum Transport von Fracht und Ausrüstung vor der nigerianischen Küste eingesetzt werden.
Die „Guardian 1“ ist das dritte Patrouillenschiff des Unternehmens, das sich auf Schifffahrts-, Sicherheits- und Logistikdienstleistungen für die nigerianische Öl- und Gasindustrie spezialisiert hat.
Das Schiff verfügt über einen „Sea Axe“-Bug, welcher nach Angaben des niederländischen Schiffbauers zu einem extrem ruhigen Seeverhalten – selbst bei schwerem Seegang – beiträgt. Bei einer maximalen Geschwindigkeit von 30 Knoten wird die „Guardian 1“ als äußerst sparsam im Verbrauch beschrieben.
Damen übernimmt neben der Auslieferung und Inbetriebnahme des Schiffes die Schulung der Crewmitglieder und Techniker vor Ort sowie die Ersatzteilversorgung.

Das in Lagos, Nigeria, ansässige Unternehmen Homeland Integrated Offshore Services Limited (HIOSL) hat das Patrouillenschiff „Guardian 1“ von der holländischen Damen Shipyards Group übernommen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben