Rolls-Royce Power Systems verleiht Lieferantenpreis
Überzeugt haben die Gewinner-Lieferanten mit Qualität, Logistik, Umweltschutz und Kooperation. Aus insgesamt 2400 Lieferanten weltweit prämierte das Unternehmen vor kurzem zum neunten Mal die Besten in vier Kategorien. „Gerade im Hinblick auf die aktuelle, wirtschaftliche Lage sind stabile und faire Partnerschaften mit unseren Zulieferern für uns von großer Bedeutung“, sagt Finanzvorstand Marcus A. Wassenberg.
Zum zweiten Mal hat MIBA Gleitlager in der Kategorie Fertigteile gewonnen. Das Unternehmen liefert seit Jahren unter anderem Gleit- und Stützlager. Ebenfalls zum zweiten Mal bester Lieferant von Rohteilen ist Harz Guss Zorge aus Niedersachsen. Das Unternehmen produziert Zylinderköpfe, Abgaskrümmer und Motorträger. Ein weiterer Gewinner in dieser Kategorie ist das ukrainische Unternehmen Motordetal Konotop, das Zylinderlaufbuchsen liefert. Den Supplier Award in der Kategorie Komponenten erhielt die Paul Keller Metallbearbeitung GmbH, die Drehteile für die Einspritzsysteme-Tochter L‘Orange liefert. Als bester Zulieferer für die Marke MTU Onsite Energy ehrte die Rolls-Royce Power Systems AG das Unternehmen Maurer Electronic aus dem oberschwäbischen Uttenweiler, das unter anderem Erdungs- und Anschlusskabel produziert. „Für unsere Lieferanten ist die Auszeichnung eine Referenz, die sie gerne neuen Kunden präsentieren“, berichtet Einkaufsleiter Erik Manning.
Bei einem weltweiten Lieferumfang von 59 000 verschiedenen Teilen Produktionsmaterial pro Jahr leisten Lieferanten einen wichtigen Beitrag zur Produktqualität und damit zur Wettbewerbsfähigkeit von Rolls-Royce Power Systems-Produkten. Dieser Beitrag wird dem Unternehmen zufolge mit den Supplier Awards gewürdigt.