SMM-News

Am vorletzten Messetag ist der Offshore Dialogue mit den Themenbereichen Deep Sea Mining und Offshore-Wind fortgesetzt worden. Der Tiefsee-Bergbau, der in der Entwicklung noch im Anfangsstadium steht, soll in den kommenden Jahrzehnten ausgebaut werden. Dabei entsteht weiterer Bedarf an Spezialschiffen und somit Nachfrage bei Werften und Zulieferern. Den Offshore-Wind-Sektor betreffend, so sind weitere Windparks vor europäischen Küsten geplant, aber auch weltweit wird Offshore-Wind Marktchancen für Werften, Reedereien, Häfen und die Zulieferindustrie bieten.


Für den Nachwuchs findet heute eine vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA im Rahmen seiner Initiative ThinkING eine Schülerveranstaltung statt - Thema: Schule und Schiff.

Weitere Neuigkeiten in den SMM Daily News.

Teilen
Drucken
Nach oben