Starke Nachfrage nach Ruderaustausch

Austausch einer Ruderanlage

Die Installation neuer Rudersysteme kann die Manövrierfähigkeit von Schiffen erheblich verbessern und dazu beitragen, den Treibstoffverbrauch zu reduzieren. Das Hamburger Unternehmen Becker Marine Systems hat in den vergangenen Monaten eine Vielzahl von Rudermodernisierungen erfolgreich abgeschlossen.
So wurden z.B. bei dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“ der Reederei TUI Cruises Verschleißteile ausgetauscht und das Becker-Rudersystem komplett aufgearbeitet. Der Austausch vorhandener Systeme mit einer Nachrüstung von Becker-Rudern wurde Unternehmensangaben zufolge ebenfalls stark nachgefragt. Bei der 2001 gebauten „Jaeger Arrow“ (Gearbulk/Norwegen) wurde das alte Halbschweberuder durch ein neues Becker Schilling® Monovec Vollschweberuder ersetzt. Anschließend nutzte die Mannschaft des Schiffs ein von Becker Marine Systems angebotenes Manövriertraining, um die neuen Manövriereigenschaften des Schiffes zu testen.
Auch der Kapitän des 25 Jahre alten Kreuzfahrtschiffes „Thomson Dream“ war mit dem Austausch der beiden Halbschweberuder gegen neue Becker TLFKSR Ruder sehr zufrieden. Durch die neuen twistierten Flossenruder konnte der Bedarf an Schlepperunterstützung im Hafen deutlich reduziert werden.

Teilen
Drucken
Nach oben