Mit dem aktuellen Auftrag steigt die Zahl der Schiffe, die Ulstein für SunStone Ships entwirft, auf sieben (Quelle: Ulstein)

SunStone Ships bestellt weiteres Kreuzfahrtschiff der Infinity-Klasse

Die US-amerikanische Reederei SunStone Ships hat bei der Werft China Merchants Heavy Industry Haimen ein weiteres Kreuzfahrtschiff bestellt, das nach den Spezifikationen der Infinity-Klasse von Ulstein Design & Solutions gebaut wird.

Das 104,4 m lange Schiff wird mit Ulsteins unverwechselbarem X-Bow ausgestattet sein, was die Seegangseigenschaften und den Komfort für Passagiere und Besatzung an Bord verbessern soll. Das SOLAS-zertifizierte Schiff mit dem Safe Return to Port passport verfügt über die Eisklasse 1A und ist damit für Polarkreuzfahrten zugelassen. Es bietet Platz für 199 Passagiere und 101 Besatzungsmitglieder.

Bislang wurden fünf Neubauten der Infinity-Klasse mit dem Ulstein CX103-Design abgeliefert („Greg Mortimer“, „Ocean Explorer“, „Ocean Victory“, „Sylvia Earle“ und „Ocean Odyssey“). Diese sind langfristig verchartert. Das sechste Schiff, die „Ocean Albatros“ soll im Laufe dieses Jahres in Fahrt kommen.

Schiffbau
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen