Taufe der „Mein Schiff 6“ in Hamburg

Eine Lichtinszenierung untermalte die Taufzeremonie vor der Elbphilharmonie (Foto: Andreas Vallbracht)

Bei dem 295,3 m langen und 35,8 m breiten 98 811 BRZ-Kreuzfahrtschiff, das auf der finnischen Meyer Turku-Werft gebaut wurde, handelt es sich um den mittlerweile vierten Neubau für TUI Cruises. Die „Mein Schiff 6“ ist für die Unterbringung von rund 2500 Passagieren ausgelegt. Mit einer Antriebsleistung von ca. 28 000 kW erreicht das Schiff eine maximale Geschwindigkeit von 21,7 kn.
Für Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, war die Taufe der „Mein Schiff 6“ ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens: „Mit der Indienststellung der ,Mein Schiff 6‘ haben wir unser Flottenziel von sechs Schiffen erreicht. Wenn in den kommenden zwei Jahren noch die neue ,Mein Schiff 1‘ und die neue ,Mein Schiff 2‘ kommen und unsere beiden älteren Ladies ersetzen, werden wir über die modernste und auch umweltfreundlichste Kreuzfahrtflotte weltweit verfügen.“
Die „Mein Schiff 6“ wird bis Mitte August auf verschiedenen Routen in Nordeuropa und im Baltikum eingesetzt. Ab September 2017 kreuzt der jüngste Flottenzuwachs dann in den USA und Kanada, ab November in Mittelamerika.

Anfang Juni ist der jüngste Flottenzuwachs der Kreuzfahrtreederei TUI Cruises im Rahmen einer aufwändigen Zeremonie in Hamburg auf den Namen „Mein Schiff 6“ getauft worden.

Teilen
Drucken
Nach oben