LNG-Betankungsschiff erhält Umschlagsystem von TGE Marine

Die Bunker-Barge wird an der US-Ostküste für die Schiff-zu-Schiff-Betankung mit LNG eingesetzt (Quelle: TGE Marine)

Das Bonner Unternehmen TGE Marine Gas Engineering GmbH (TGE Marine) ist von der US-amerikanischen Werft Fincantieri Bay Shipbuilding mit der Entwicklung eines Umschlagsystems für ein 12 000 m3 fassendes LNG-Bunkerschiff beauftragt worden.

Der Vertrag umfasst das Design und die Lieferung der Komponenten inklusive der beiden Typ C Tanks mit einem Volumen von jeweils 6000 m3 für den Transport des Flüssiggases bei -163°C und eines Systems für die Schiff-zu-Schiff-Betankung.

Die Barge für den US-amerikanischen Schifffahrtskonzern Crowley ist langfristig an Shell verchartert und soll ab 2024 den Betrieb an der US-Ostküste aufnehmen. Nach Angaben von TGE Marine handelt es sich um das größte Schiff dieser Art, das bislang in den Vereinigten Staaten gebaut wurde.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben