TUI Cruises bestellt Neubauten bei Fincantieri

Die Aufsichtsgremien beider Unternehmen haben beschlossen, den Bau von zwei Kreuzfahrtschiffen bei der italienischen Fincantieri-Werft in Auftrag zu geben. Der Vertrag wurde am 12. Juli vorbehaltlich der Finanzierung geschlossen. Alle Vertragspartner haben über die finanziellen Details Stillschweigen vereinbart.
Die beiden baugleichen 161 000 BRZ-Schiffe sollen auf der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone gefertigt werden, die Indienststellung ist für 2024 und 2026 geplant. Beide Neubauten sollen mit emissionsarmem LNG als angetrieben werden. Damit wächst die „Mein Schiff“-Flotte bis 2026 auf neun Schiffe.

Die TUI Group und Royal Caribbean Cruises führen den Expansionskurs für das Joint Venture TUI Cruises fort.

Teilen
Drucken
Nach oben