TUI Cruises bestellt zwei weitere Kreuzfahrtschiffe

Die beiden Neubestellungen werden wie ihr Schwesterschiff "Mein Schiff 3" in Turku gebaut

Damit setzen die TUI AG und Royal Caribbean Cruises die Expansionspläne für das gemeinsame Joint Venture TUI Cruises weiter fort. Mit der Indienststellung der „Mein Schiff 5“ und der „Mein Schiff 6“ wird die Flotte bis 2017 von aktuell drei auf sechs Schiffe und dann 14 000 Betten wachsen.
Im Juni war mit der „Mein Schiff 3“ der erste Schiffsneubau von TUI Cruises in Dienst gestellt worden. Die „Mein Schiff 4“ wird derzeit in Turku gebaut und soll im kommenden Frühjahr abgeliefert werden. Bei den nun georderten Neubauten handelt es sich um Schwesterschiffe der „Mein Schiff 3“ und „Mein Schiff 4“. Die 295m langen und 36 m breiten 97 000 BRZ-Kreuzfahrtschiffe mit 15 Decks verfügen über 1250 Kabinen für 2500 Passagiere, davon 90 Prozent Außenkabinen. Insgesamt 82 Prozent der Kabinen sind zudem mit einem Balkon ausgestattet.

Die Hamburger Reederei TUI Cruises haben bei dem von der Meyer Werft übernommenen Schiffbauunternehmen STX Finland in Turku zwei weitere Kreuzfahrtschiffe bestellt. Die Neubauten sollen 2016 und 2017 zur Ablieferung kommen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben