Übernahme von Mehrzweckcarrier "Ran J"

Unter dem Charternamen "Industrial Force" fährt "Ran J" unter Charter für Industrial Maritime Carriers

Der Neubau verfügt über eine Länge von 153,8 m und eine Breite von 23,2 m. Der Antrieb erfolgt über einen 9960 kW leistenden Wärtsilä-Hauptmotor des Typs 6RT-Flex50-B, wobei eine Geschwindigkeit von 16,5 kn erzielt wird. Als Ladegeschirr sind zwei 400 t Schwergutkrane installiert, die eine kombinierte Krankapazität von 800 t leisten. Zudem ist "Ran J" noch mit einem 80 t-Kran ausgerüstet.

Unter dem Charternamen MS "Industrial Force" wird der Neubau, ebenso wie auch alle übrigen Schwergutschiffe der Jüngerhans-Flotte, direkt nach der Werftablieferung eine bereits 2007 vereinbarte Charterbeschäftigung für mindestens drei Jahre bei Industrial Maritime Carriers antreten. Die US-Reederei ist ein Unternehmen der Intermarine-Gruppe, die weltweit zu den führenden Anbietern für Projekt- und Schwergutladungen zählt.
Die Flotte der Reederei Jüngerhans ist mit dem aktuellen Neubau auf aktuell 50 Schiffe angewachsen.

Mit MS "Ran J" hat die Harener Reederei Jüngerhans das vierte und vorerst letzte Schiff einer Serie moderner Schwergutschiffe mit einer Tragfähigkeit von 14300 tdw von der chinesischen Werft Sainty Marine Corp. übernommen.

Teilen
Drucken
Nach oben