VDMA-Delegationsreisen nach Asien

Die erste Reise zur Schiffbauindustrie Koreas (26.6.-1.7.2016) fokussiert auf das Thema „neue Antriebstechnologien/LNG/Hybrid" und soll den Unternehmen dieses Sektors vielfältige Kontakt- und Präsentationsmöglichkeiten bieten. Auf dem Besuchsplan stehen u.a die drei größten Werften des Landes, Unternehmen der lokalen Zulieferindustrie und Forschungsinstitute.
Die zweite Delegation, die für den Oktober geplant ist, führt zur Schiffbau- und Offshore-Industrie Singapurs sowie der benachbarten indonesischen Insel Batam. Auch hier wird neben gemeinsamen Präsentationen auf den wichtigsten Werften ein umfangreiches Programm an Matchmakings und individuellen Geschäftsterminen durchgeführt.
Daneben laufen im VDMA auch Vorbereitungen für eine Präsentation der deutschen maritimen Zulieferindustrie im iranischen Schifffahrts- und Schiffbaumarkt, der sich vielen deutschen Lieferanten in diesen Monaten neu öffnet.
Weitere Informationen zur Teilnahme an den Delegationsreisen erteilt der VDMA - AG Marine Equipment and Systems, Hauke Schlegel (Tel.: 040 / 507 207-17, E-Mail: hauke.schlegel@vdma.org).

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) bietet gemeinsam mit dem Beratungsdienstleister für Außenwirtschaft AHP International und mit Förderung des Bundes in 2016 zwei Geschäftsanbahnungs-Reisen für die maritime Zulieferindustrie an.

Teilen
Drucken
Nach oben