VSP für chinesisches Forschungsschiff

Voith Turbo liefert für den Neubau u.a. zwei VSP sowie die Rollstabilisierung zu

Das Schiff soll im Sommer 2016 auf der chinesischen Tianjin Xingang Werft vom Stapel laufen. Voith wird bereits im Frühjahr 2016 die beiden VSP, zwei Wellenkupplungen, die Rollstabilisierung sowie die gesamte elektronische Steuerung mit vier Steuerständen zuliefern.
Mit den von zwei je 1850 kW leistenden Elektromotoren angetriebenen VSP vom Typ 28R5 ECS/234-2 soll das 81,6 m lange und 14,2 m breite Forschungsschiff eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 15 kn erreichen.
Für Voith stellt der Auftrag in mehrfacher Hinsicht eine Premiere dar: Es handelt sich um das weltweit erste Fischereiforschungsschiff, das auf das bewährte Antriebskonzept des Voith Schneider Propellers (VSP) setzt. Zudem ist dies für Voith der erste Offshore-Auftrag für einen chinesischen Kunden.

Das neue Fischereiforschungsschiff der Shanghai Ocean University wird mit zwei Voith Schneider Propellern (VSP) ausgerüstet.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben