Weiteres Expeditionsschiff an SunStone Ships abgeliefert

Die „Ocean Victory“ ist das jüngste Expeditions-Kreuzfahrtschiff der Infinity-Serie von SunStone Ships  (Quelle: SunStone Ships)

Die chinesische CMHI-Werft hat das Expeditions-Kreuzfahrtschiff „Ocean Victory“ an die US-Reederei SunStone Ships abgeliefert. Das jüngste der sechs Schiffe umfassenden Infinity-Serie basiert auf dem Ulstein CX103-Design mit dem charakteristischen X-Bow für ein verbessertes Seeverhalten. Das 104,4 m lange, 18,4 m breite und 5,1 m tiefgehende Schiff erfüllt die Anforderungen des Polar Code Kategorie B mit Polarklasse 6 und Eisklasse 1A für das Antriebssystem.

Wie ihre Schwesterschiffe verfügt die „Ocean Victory“ über ein DP-System, Nullgeschwindigkeits-Stabilisatoren, Wärmerückgewinnungsanlagen und ein Abwassermanagementsystem. Die Motoren werden mit schwefelarmem Marinegasöl betriebenen, sind mit einem SCR-System ausgestattet und erfüllen die Tier III-Anforderungen.

Die „Ocean Victory“ geht in der Sommersaison für Victory Cruise Lines und in der Wintersaison für Albatros Expeditions in Fahrt. Das Kreuzfahrtschiff bietet Kapazitäten für 160 Passagiere und soll in der letzten Novemberwoche zu seiner ersten und bereits ausgebuchten Fahrt in die Antarktis aufbrechen.

Teilen
Drucken
Nach oben