Werftarbeiten planmäßig beendet

Die „Queen Mary 2“ wurde zwischen dem 26. November und dem 5. Dezember bei der Hamburger Traditionswerft Blohm + Voss überholt

Die Renovierung des Schiffes umfasste u.a. Arbeiten in sämtlichen Kabinen, den Restaurants und Bars, dem Canyon Ranch SpaClub® sowie den Kinder-Clubs. Darüber hinaus wurden zahlreiche Wartungs- und Kontrollarbeiten sowie Klassebesichtigungen durchgeführt. Für die 10-tägige Generalüberholung setzte Blohm+Voss insgesamt mehr als 1000 Werftarbeiter ein. Nach dem Ausdocken nahm die „Queen Mary 2“ Kurs auf ihren Heimathafen Southampton. Anschließend soll sie zu einer Transatlantik-Passage nach New York aufbrechen.

Im nächsten Jahr kommt die „Queen Mary 2“ insgesamt sechs Mal nach Hamburg, das erste Mal am 13. Mai. Für den 15. Juli 2012 ist der so genannte „Queens Day“ geplant: Mit der „Queen Mary 2“ und der „Queen Elizabeth“ besuchen erstmals zwei „Cunard-Königinnen“ gemeinsam die Hansestadt und laufen abends zu ihren Kreuzfahrten nach Nordeuropa aus. Die weiteren Anläufe der „Queen Mary 2“ sind für den 20. Mai, 25. Juli sowie den 12. und 19. August vorgesehen.

Das Kreuzfahrtschiff „Queen Mary 2“ der britischen Reederei Cunard Line hat das Dock „Elbe 17" der Hamburger Traditionswerft Blohm+Voss nach dem erfolgreichen Abschluss der geplanten Klasse- und Überholungsarbeiten wieder verlassen.

 

Teilen
Drucken
Nach oben