Zweiter Tanker-Neubau aus der Türkei
Das bereits 2009 von Ciane übernommene 3100 tdw-Tankschiff, die „Chemflower“ war das erste einer Vierer-Neubauserie der Cicek Werft für die ihr nahestehende Reederei White Tulip Shipping. Seitdem fährt es für Ciane unter dem Namen „Frecciamare“ als Bunker-Tanker, um in Genua und benachbarten Häfen liegende Schiffe mit Treibstoff zu versorgen. Jetzt konnte die Cicek Werft den zweiten Neubau der Viererserie, die „Chem Rose“ an die sizilianische Reederei abliefern. Der 84 m lange und 12,6 m breite Tanker wird unter dem Namen „Brezzamare“ den Dienst aufnehmen. Der Antrieb des Schiffes erfolgt über zwei je 940 kW leistende Mitsubishi-Hauptmotoren des Typs S12R-MPTK, wobei eine Geschwindigkeit von 11 kn erzielt wird. Ciane will auch diese Einheit vorerst als Bunker-Tanker an Italiens Küste betreiben. Der Schiffstyp ermöglicht zudem auch einen weltweiten Einsatz im Transport von Ölprodukten, Chemikalien (IMO Typ II) sowie Pflanzen- und tierische Öle.