Antwerp Towage verstärkt Schlepperdienste

"Multratug 16" in Antwerpen im Einsatz

Seit einem Jahre bietet Antwerp Towage als Agent der Eigentümer und Betreiber Fairplay und Multraship den Seeschiffsassistenz-Service im Hafen Antwerpen an. Beide Firmen haben jeweils zwei ihrer Schlepper im Schelde-Hafen eingesetzt:  “Multratug-5” (65 tons bollard pull), “Fairplay-22” (52 tbp), “Fairplay XVII” (52 tbp) and “Multratug-16” (38 tbp). Die Schlepper der Partner assistieren Seeschiffen aller Art vor den Schleusen des Hafen sowie an den verschiedenen in der Schelde gelegenen Terminals.

Die “Fairplay-22” ist jetzt von “Fairplay III” mit 70 t Pfahlzug abgelöst, die zu einer Neubau-Serie von vier baugleichen Schiffen gehört, die alle auf der spanischen Werft Astilleros Armon gebaut wurden bzw. noch im Bau sind.

Antwerp Towage, ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen Hamburgs Fairplay Towage und Multraship Towage & Salvage aus Terneuzen hat zum 1. Oktober seine Schlepperdienste im Hafen von Antwerpen verstärkt.

 

Teilen
Drucken
Nach oben