ATG, Hamburg, bestellt Neubau

Die Flotte der Hamburger Alster-Schiffe wird bis zur Saison 2003 durch einen Neubau erweitert. Zwölf Werften seien aufgefordert worden, ein Angebot für den Neubau eines flachen Alsterdampfers des Typs "Schleusenwärter" abzugeben, sagte ATG-Geschäftsführer Jens Wrage jetzt in Hamburg vor der Presse. Der Neubau werde etwa eine Million EUR kosten. Die Angebote der Werften würden Ende April vorliegen, so dass das Schiff zur Saison 2003 in Fahrt gesetzt werden könne, so Wrage weiter. Stillgelegt werde dann aber kein Schiff, weil man, sollte sich das Projekt "Alsterinsel" realisieren lassen, auf zusätzliche Kapazitäten zurückgreifen müsse. So sei auch die außer Dienst gestellte "Isebek" nicht verkauft worden, sondern stehe als Reserveschiff für eventuellen Kapazitätsbedarf weiter zur Verfügung, erklärte der ATG-Chef.

Teilen
Drucken
Nach oben