Aus Buss Logistik Terminal wird Buss Safelox
Der Buss-Gefahrgutspezialist hat zum 1. April 2006 umfirmiert. Der Chemie- und Pharmalogistikbereich der Hamburger Buss Logistik Terminal GmbH & Co. KG ist in Buss Safelox GmbH umbenannt worden. Der neue Name verdeutliche den gewachsenen Stellenwert der Chemie- und Pharmalogistik in der Buss-Gruppe, die traditionell hafennahe Dienstleistungen wie Kaiumschlag und Stauerei anbiete, teilte das Unternehmen am Freitag in der Hansestadt mit. Erik Theurer, Geschäftsführer von Buss Safelox: "Wir haben uns entschlossen, den Namen 'Buss Logistik Terminal' für diesen Geschäftsbereich aufzugeben, da er unsere spezialisierten Logistikaktivitäten nicht mehr ausreichend beschreibt. Mit der Umbenennung lösen wir uns vom Hafenbezug und heben hervor, dass die Chemie- und Pharmalogistik ein eigenes Standbein der Buss-Gruppe ist."
Der neue Name verdeutliche weiter, dass beim Umgang mit sensiblen und gefährlichen Gütern die Sicherheit von Mensch, Umwelt und Ware an erster Stelle stehe. Dazu Theurer: "Neben umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen setzen wir vor allem auf unsere hochqualifizierten Mitarbeiter, die wir permanent schulen und fortbilden." Buss Safelox sei ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und suche derzeit erfahrene Speditionskaufleute.
Für die Zukunft plant das Chemie- und Pharmalogistikunternehmen die Ausweitung seiner Dienstleistungspalette und die geographische Expansion über die Grenzen Hamburgs hinaus.