"Deutschland" sieben Mal in Hamburg

Von Malaga kommend macht das Flaggschiff "Deutschland" der Peter Deilmann Reederei aus Neustadt/Holstein, am 18. Mai um 8 Uhr zum ersten Mal in diesem Jahr am Hamburger Cruise Center fest. Gleichzeitig ist das das Ende der großen Geburtstags-Galakreuzfahrt des Traumschiffes, das vor acht Jahren, am 11. Mai 1998, in Kiel von Altbundespräsident Richard von Weizsäcker getauft wurde. "Insgesamt sieben Mal", so Gisa Deilmann, "wird Hamburg in diesem Jahr für uns Start- und Zielhafen sein, werden wir Gäste verabschieden und neue Gäste in Empfang nehmen."

Am 18. Mai bleibt das Schiff den ganzen Tag bis 18.30 Uhr und wird sich in Höhe der St. Pauli Landungsbrücken gegen 19 Uhr vorerst für ein paar Tage von Hamburg verabschieden. Denn bereits am 26. Mai, nach einer achttägigen Kreuzfahrt zu den Fjells und Fjorden Südnorwegens, kommt die "Deutschland" um 8 Uhr nach Hamburg zurück und bleibt bis 18 Uhr. Nach einer 14tägigen Kreuzfahrt rund Großbritannien läuft das Schiff am 9. Juni zum dritten Mal in Hamburg ein und bleibt von 8 bis 18 Uhr am Cruise Center.

Die nächsten Anläufe sind am 22. Juli von 7 bis 17 Uhr, am 12. August von 9 bis 17 Uhr, am 25. August von 9 bis 18 Uhr und am 21. September von 9 bis 17 Uhr geplant. "Höhepunkt der Hamburg-Besuche", so Hedda Deilmann, "wird sicher der 25. August sein, wenn wir zusammen mit der ‚Queen Mary 2´ in der Hamburger HafenCity liegen und am Abend hintereinander die Hansestadt verlassen werden."

Zu den Highlights der sommerlichen Kreuzfahrten der "Deutschland" mit Start oder Ziel in Hamburg gehören neben drei 3tägigen Schnupper-Kreuzfahrten eine 21tägige Reise nach Island und Grönland und eine 13tägige Reise entlang der westeuropäischen Küste nach Malaga. Weitere Informationen auch im Internet unter www.deilmann.de.

Teilen
Drucken
Nach oben