DNV zeichnet Hapag-Lloyd für hohe Qualitätsstandards aus

Die Übergabe des Zertifikats fand in den Räumen von Hapag-Lloyd in Hamburg statt (Foto: DNV)

Die Klassifikationsgesellschaft DNV hat der Containerreederei Hapag-Lloyd erneut den DNV Excellence 5 Star Award verliehen. Die Auszeichnung wird für den zuverlässigen Schiffsbetrieb und die Einführung und Einhaltung überdurchschnittlicher Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsstandards vergeben. Hapag-Lloyd war die erste Linienreederei, die 2007 mit dem Award zertifiziert wurde, und hat die Anforderungen seitdem durchgängig erfüllt.

Der DNV Excellence 5 Star Award würdigt die Anwendung des integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems (ISO 9001 und ISO 14001) von Hapag-Lloyd. Dazu zählen u.a. eine kontinuierliche Prozessoptimierung, die Reduzierung von Umweltrisiken im Schiffsbetrieb sowie die Einhaltung hoher Sicherheitsstandards. Das ebenfalls erteilte Green Star-Zertifikat unterstreicht das proaktive Engagement von Hapag-Lloyd im Bereich des Energiemanagements von Schiffen sowie die Erfüllung des Green Ship Recycling-Programms.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen sie als Anerkennung unseres Einsatzes für einen nachhaltigen und sicheren Schiffsbetrieb", betonte Richard von Berlepsch, Managing Director Fleet Management bei Hapag-Lloyd. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch unser exzellentes Qualitätsmanagement ein guter und zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Teilen
Drucken
Nach oben