DVV übernimmt Transportaktivitäten von Reed in den Niederlanden

Reed Business Information (RBI) verkauft mit Wirkung zum 1. Juli 2006 ihre Aktivitäten im Transportbereich am Standort Rotterdam an den Deutschen Verkehrs-Verlag. Haupttitel ist die wöchentlich erscheinende, in Holland marktführende, Fachzeitung "Nieuwsblad Transport". Zum Portfolio gehören ferner die Monatszeitschrift "Mainport News", sowie Konferenzen und eine Fachmesse im Logistikbereich.

Vor dem Hintergrund der wachsenden Internationalisierung des Transportsektors sieht RBI bessere Wachstumsmöglichkeiten für ihren Tranportsektor als Teil einer Fachverlagsgruppe mit klarer internationaler Strategie in diesem Segment. RBI´s Transportaktivitäten in Rotterdam passen besonders gut in das bestehende Portfolio des Deutschen Verkehrs-Verlages, der sich auf den Logistik- und Transportsektor sowie verwandte Bereiche spezialisiert hat. Die DVV Gruppe kann mit dieser Akquisition ihre Medienpräsenz an den drei größten europäischen Logistik-Gateways Rotterdam, Hamburg und Antwerpen mit eigenen Publikationen ausbauen, erklärte Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Dieter Flechsenberger.

Unter der Dachmarke Deutscher Verkehrs-Verlag (DVV) publizieren zwölf Verlage mit etwa 250 Mitarbeitern in sechs europäischen Ländern und China mehr als 30 Fachpublikationen in den Bereichen "Verkehr, Transport, Logistik", "Maritime Technik und Wirtschaft"; "Schienenverkehr und Bahntechnologie", "Travel und Meetings", sowie "Innere und äussere Sicherheit". Zum Verlagsprogramm gehören Zeitungen und Zeitschriften, Newsletter, Fachbücher und Nachschlagewerke. Weiterhin organisiert der DVV regelmäßig Veranstaltungen wie Seminare, Kongresse und Messen. Weitere Informationen zur Verlagsgruppe Deutscher Verkehrs-Verlag unter: www.dvv-gruppe.de

Teilen
Drucken
Nach oben