Erweiterung des gemeinsamen Asien–Südafrika/Südamerika Ostküsten-Dienst

Start des neuen Dienstkonzeptes ist in der ersten Juli-Woche. Im neuen Sling 2 des Dienstes werden die Partner zehn Schiffe mit einer Kapazität von je 2100 TEU einsetzen, von denen Hamburg Süd und Maersk Line je fünf Schiffe stellen.

Im Sling 1 wird folgende Hafenrotation angeboten: Nagoya – Yokohama – Pusan – Shanghai – Hong Kong – Tanjung Pelepas – Singapur – Sepetiba –Santos – Buenos Aires – Rio Grande – Navegantes – Paranagua – Santos – Singapur – Hong Kong – Nagoya.
In Sling 2 werden folgende Häfen angelaufen: Shanghai – Ningbo – Dachan Bay – Hong Kong – Singapur – Tanjung Pelepas – Durban – Santos – Itajai – Port Elizabeth – Durban – Shanghai.

Beide Slings sind so konzipiert, dass sie die umfassendste Hafenabdeckung in diesem Fahrtgebiet bieten und schnelle Transitzeiten zwischen den wichtigsten Häfen gewährleisten. Der zweite Sling wird voraussichtlich bis November als temporärer Sling operiert, um die hohe saisonale Nachfrage abzudecken. Danach beabsichtigen die Partner wieder auf ein Ein-Sling-Konzept umzustellen.

Um der verstärkten saisonalen Nachfrage Rechnung zu tragen, haben Hamburg Süd und Maersk Line beschlossen, ihren gemeinsamen Asien – Südafrika/Südamerika Ostküsten-Dienst um einen zweiten Sling zu erweitern.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben