Fünf Taiwan-Neubauten für CSAV und Döhle

Die Hamburger Reederei Peter Döhle Schiffahrts-KG ist, nachdem sie schon vor mehr als 20 Jahren ihre ersten Erfahrungen mit einem Containerschiffsneubau von der China Shipbuilding Corporation in Kaohsiung/Keelung (MS "Atlantic", 443 TEU) sammeln konnte, jetzt als Neubaukunde zu dieser taiwanischen Werft zurückgekehrt. Gemeinsam mit der CSAV Compania Sud Americana de Vapores (Valparaiso), dem bedeutendsten Schifffahrtsunternehmen Südamerikas, gab Döhle beim CSC-Betrieb in Kaohsiung drei 275 m lange und 40 m breite Frachter mit einer Stellplatzkapazität von jeweils 5554 TEU sowie zwei Panmax-Frachter mit Stellplätzen für 4200 TEU zur Lieferung 2005 in Auftrag. Bei den drei 275 m langen, 40 m breiten und auf 14 m Tiefgang rd. 68 500 t tragenden, 26 kn schnellen Post-Panmax-Schiffen handelt es sich um Nachbauten der im Jahr 2001 von CSC an die Yangming Marine Transport Corp. (Keelung) gelieferten Einheiten "Ming Bamboo" und "Ming Pine".

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