Grand Alliance führt JCX- und SCX-Dienste zusammen

MISC Berhad, die nicht auf der betroffenen Route verkehrt, ist an diesem Abkommen nicht beteiligt.

Der neue verschmolzene SCX-Dienst gilt vom 25. Mai an mit der Abfahrt von Thailand. Der Dienst bietet Grand Alliance-Kunden dabei dieselbe Hafenabdeckung wie zuvor. Ein zusätzliches Schiff mit einer Kapazität von 6200 TEU wird im neuen SCX-Service eingesetzt, und die japanischen Häfen, die bislang vom JCX bedient wurden, werden in den Fahrplan des erweiterten SCX aufgenommen. Der Hafen Kaohsiung wird in ostgehender Richtung in den Super Shuttle Express Service (SSX) integriert, westgehend verbleibt Kaohsiung im neuen SCX-Dienst.

Die Hafenfolge für beide Dienste lautet:
SCX: Laem Chabang/Singapur/Kobe/Nagoya/Tokio/Sendai/Los Angeles/Oakland/Tokio/Nagoya/Kobe/Kaohsiung/Shekou und Laem Chabang.
SSX: Shekou/Yantian/Hongkong/Kaohsiung/Long Beach/Kaohsiung/Xiamen/Hongkong und Shekou.

Durch den neuen, erweiterten SCX-Dienst will die Grand Alliance Kunden auch künftig den gewohnten Service bieten.


Das Containerschifffahrtskonsortium Grand Alliance, zu dem die Linienreedereien Hapag-Lloyd, MISC Berhad, Nippon Yusen Kaisha (NYK) und Orient Overseas Container Lines (OOCL) gehören, wird seine Verkehre South China Sea Express (SCX) und Japan China Express (JCX) zu einem Dienst zusammenführen.

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