Großsegler als Geburtstagsgäste

Ein Stelldichein von vier Großseglern soll beim 818. Hamburger Hafengeburtstag für die richtige Windjammer- Romantik sorgen. «Mir», «Kruzensthern», «Sedov» und «Alexander von Humboldt» heißen die voll seetüchtigen Drei- und Viermaster, die vom 11. bis 13. Mai schon wegen ihrer Größe aus der Reihe der Traditionsschiffe herausragen werden. Beginn des Spektakels, das als größtes Hafenfest der Welt gilt, ist ein Gottesdienst im Michel am Freitagmittag (11. Mai), teilten die Veranstalter am Dienstag mit.

Anschließend schippert die ganze Parade von Seglern, Dampfern, Schleppern, Barkassen und Hafenfähren die Elbe hinauf zu den Landungsbrücken. Die Deutsche Marine wird mit der Fregatte «Rheinland-Pfalz» und drei Minenjagdbooten vertreten sein. Feuerwehr- und Polizeiboote, Motor- und Segelyachten, Hafenfähren, historische Schoner und Lotsenboote komplettieren die Hafengeburtstags-Flotte.

In der Luft bieten Flugvorführungen, Hubschrauber- Rettungsaktionen, Fallschirmspringer und Heißluftballone sehenswerte Attraktionen, an Land gibt es bei mehr als 500 Schaustellern kulinarische Angebote und Dom-Gefühl. Nicht fehlen darf das traditionelle Schlepperballett und Genießer klassischer Musik finden bei einem Sonderkonzert im Michel das richtige Angebot.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben