Kreuzfahrtschiff abgeliefert

Ein weiteres Flusskreuzfahrtschiff hat die Rostocker Neptun Werft verlassen. Die «Avalon Tranquility» vom Typ «Twin Cruiser» sei bereits am 23. Januar an die Münchner Premicon AG übergeben worden, wie die Werft mitteilte. Es ist der zehnte Neubau der Werft seit Wiederaufnahme des Schiffsbaus 2001.

Wie ihre Vorgänger ist die «Avalon Tranquility» in zwei unabhängige Schiffskörper aufgeteilt. Im vorderen Teil sind Kabinen für 201 Passagiere, Gesellschaftsräume und Küche, im hinteren Teil ist der Antrieb untergebracht. Durch diese Aufteilung sollen Lärm und Vibrationen im Passagierbereich reduziert werden.

Nach seiner Überführung über Ostsee, Nordsee und Rhein soll das Schiff laut Werft von der Reederei Globus Cosmos für Kreuzfahrten auf Rhein, Mosel und Donau eingesetzt werden. Die Schiffe des Typs «Twin Cruiser» sind 135 Meter lang und 11 Meter breit. Mit ihren beiden 800 Kilowatt starken Motoren bringen sie es auf 21,8 Kilometer pro Stunde. Die Passagiere werden von 44 Besatzungsmitgliedern betreut.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben