Krüger-Gruppe weiter auf Erfolgskurs
Die Hamburger Krüger-Gruppe blickt im Jahr ihres 30. Geburtstages optimistisch in die Zukunft. Der führende Vertrieb für Schiffsbeteiligungen rechnet auch 2006 wieder mit einem zufriedenstellenden Geschäftsverlauf. "Nach Jahren des rasanten, regelmäßig zweistelligen Wachstums wird das Platzierungsergebnis voraussichtlich wieder ein gutes Niveau erreichen", teilte das Unternehmen am Donnerstag in der Hansestadt mit.
„Es sind auch in diesem Jahr attraktive Schiffsemissionen im Angebot, die unseren Anlegern Freude bereiten werden“, sagte der Geschäftsführer und bekannte Schifffahrtsexperte Tinus Brehm. Die exklusiv in der Schifffahrt geltende Tonnage-Steuer mit nahezu steuerfreien Ausschüttungen und steuerfreiem Verkauf sorge neben den weltweit guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für zusätzliche Attraktivität, so Brehm.
Die 1976 gegründete Krüger-Gruppe verzeichnet bisher die Platzierung eines Investitionskapitals von kumuliert 660 Millionen Euro. Dahinter stehen 5.000 Kapitalanleger mit einem Vermögen von rund 7,5 Milliarden Euro.
Die Krüger-Gruppe überzeuge eine wachsende Schar von vermögenden Investoren. „Über 80 Prozent unserer Anleger sind Wiederholungszeichner“, betont Brehm. Dazu trage das auch in diesem Jahr Ende Mai stattfindende „Hamburger-Hafen-Highlight“ bei. Bei der Veranstaltung handele es sich um das wohl weltweit größte Treffen von Kapitalanlegern, die sich bei Schiffsbeteiligungen engagiert haben. In diesem Jahr wird die Rekordzahl von über 750 Gästen erwartet.