Lloyd Fonds mit mehr Gewinn

Des börsennotierte Hamburger Emissionshaus Lloyd Fonds rechnet auch 2006 mit weiterem Wachstum. Für das Gesamtjahr peilt das Unternehmen einen weiteren Anstieg des platzierten Eigenkapitals auf rund 370 bis 390 Millionen Euro an. Das entspricht einer Steigerung um rund 30 Prozent, teilte die Firma am Mittwoch mit. Im ersten Quartal erwarte Lloyd Fonds unter anderem überdurchschnittliche hohe Platzierungszahlen durch den exklusiven Vertrieb eines Schiffsfonds mit einem Eigenkapital von 137 Millionen US-Dollar durch die Deutsche Bank.

2005 seien Umsatz, Gewinn und Eigenkapital gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert worden. Die Gesamtleistung stieg auf Basis vorläufiger Zahlen von 52 Millionen Euro auf über 70 Millionen Euro. Der Konzernüberschuss kletterte um fast 70 Prozent auf 16 Millionen Euro. Das Eigenkapital erreichte 286 Millionen Euro. 85 Prozent (2004: 94 Prozent) davon wurden im Bereich Schifffahrt platziert.

Teilen
Drucken
Nach oben