Lotsen-Training in China

Teilnehmer des Trainingsprogramms

Die Kooperation ist vom chinesischen Transportministerium organisiert und unterstützt worden. Ziel des Prgramms ist es, chinesischen Lotsen das Lotswesen in den größten internationalen Häfen näher zu bringen und ihre Fachkenntnisse durch Trainingskurse zu erweitern. Die CMPA hat auserwählte chinesische Lotsen für das Programm vorgeschlagen.

Vier Teilnehmer konnten bereits ein Training auf NYK Containerschiffen im NCE Service der Reederei (North & Central China East Coast Express) absolvieren.

Das japanische Schifffahrtsunternehmen NYK hat in Zusammenarbeit mit der China Maritime Pilots' Association (CMPA) ein Trainingsprogramm für chinesische Lotsen gestartet. Für CMPA ist es das erste Trainingsprogramm auf japanischen Schiffen.

Teilen
Drucken
Nach oben