Neue Reederei in Dänemark gegründet

Das neue Unternehmen mit Büros in Virum nahe Kopenhagen und in Svendborg wird den weltweiten Seetransport mit mittelgroßen Schiffen fokussieren.

Der ehemalige CEO der Reederei Torm, Klaus Kjaerulff, ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden der UNS ernannt worden. Soren Andersen, Tschudi Shipping, Muttergesellschaft der Rederiet Otto Danielsen, wird CEO und Michael Mortensen, CEO der Thor Rederi, wird CFO der UNS.

Zunächst gehen die 18 mittelgroßen Schiffe zwischen 1200 und 12000 tdw der beiden Partnerreedereien in die UNS über. Der kommerzielle Einsatz der Tonnage bildet den Schwerpunkt des Unternehmens, dazu soll aber auch Schiffsmanagement und administrative Dienstleistungen angeboten werden.

Thor Rederi A/S in Svendborg und Rederiet Otto Danielsen A/S in Virum haben die gemeinsame Reederei United Nordic Shipping (UNS) gegründet.

Teilen
Drucken
Nach oben