"Queen Mary 2": Passagiere bekommen Geld zurück

Auf dem weltgrößten Kreuzfahrtschiff „Queen Mary 2“ bekommen mehrere hundert Passagiere nach einer pannenreichen Fahrt den vollen Reisepreis zurück. Dies teilte die US-Reederei Cunard Lines kurz vor Ankunft des Schiffes am Freitag in der brasilianischen Küstenmetropole Rio de Janeiro mit. Zunächst hatte Cunard nur 50 Prozent des Reisepreises erstatten wollen. Daraufhin hatten viele Passagiere mit einem „Sitz-Streik“ gedroht, der möglicherweise die Weiterfahrt verhindert hätte.

Die „QM2“ hatte auf der Fahrt von New York nach Rio wegen technischer Probleme zwei Tage lang im Hafen von Fort Lauderdale (Florida) festgelegen und dann drei Zwischenstopps ausfallen lassen müssen. Die Passagiere waren neun Tage ohne Unterbrechung auf See. Das volle Geld bekommen nun alle Kreuzfahrt-Gäste zurück, für die die Reise in Rio zu Ende war. Die gesamte Tour soll noch bis zum 22. Februar dauern. Letzte Station ist Los Angeles.

Teilen
Drucken
Nach oben