Rickmers-Linie nimmt Bilbao in den Fahrplan auf

Anfang dieses Monats hat Rickmers einen Hochgeschwindigkeitszug von Bilbao nach Dammam transportiert (Foto: Erhardt)

Der Hafen von Bilbao zählt Rickmers-Angaben zufolge zu Spaniens wichtigsten Umschlagsorten für Stück- und Schwergut. Das Ladungsaufkommen ist sowohl für den Import, als auch für den Export sehr hoch und geht davon aus, mit den regelmäßigen Abfahrten dorthin profitieren zu können.
In den letzten Monaten hat die Rickmers-Linie Bilbao bereits mehrfach angelaufen, sowohl einkommend aus Asien und Mittelost, also auch ausgehend für den Export. Die Ladung bestand dabei zum Beispiel aus Stahlplatten und Granitblöcken für den Import sowie Maschinenteilen für den Export. Der Abschluss eines Vertrages über den Transport von Hochgeschwindigkeitszügen der Firma Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) von Bilbao nach Dammam in Saudi Arabien ist Grundlage für die Aufnahme Bilbaos in die Liste regelmäßig angelaufener Häfen.
Die monatlichen Abfahrten in Bilbao werden durch den kürzlich mit neuer Tonnage erweiterten Liniendienst der Rickmers-Linie zwischen Europa und dem Mittleren Osten/Indien erfolgen. Der Round-the-World Pearl String Service wird Bilbao darüber hinaus bei Bedarf bedienen.

Die Rickmers-Linie, Spezialist für den Seetransport von Schwergut und Projektladung mit Hauptsitz in Hamburg, bedient ab sofort den Hafen von Bilbao in Nordspanien regelmäßig.

Teilen
Drucken
Nach oben