Royal Caribbean erhöht Schiffszahl in Europa

Das Kreuzfahrtschiff "Legend of the Seas" von Royal Caribbean International wird im Sommer 2007 ganz im Mittelmeer unterwegs sein. Der Ausgangshafen der Kreuzfahrten wird dazu vom britischen Southampton nach Civitavecchia bei Rom verlegt, teilte das Unternehmen jetzt mit. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, steigert die Reederei mit diesem Schritt die Zahl seiner Schiffe unter der Marke Royal Caribbean International, die im kommenden Jahr rund um Europa kreuzen, auf insgesamt sechs.

Adam Goldstein, der Präsident von Royal Caribbean International, sagte dazu: "Wir haben die Bedeutung Europas für das künftige Wachstum unseres Unternehmens erkannt." So stellt Royal Caribbean im Sommer nächsten Jahres täglich mehr als 14.000 Kabinen allein in Europa zur Verfügung und baut seine Position als drittgrößter Anbieter von Europakreuzfahrten weiter aus.

Die "Legend of the Seas", die derzeit noch von England aus im Atlantik und teilweise auch schon im Mittelmeer kreuzt, wird 2007 auf zwei verschiedenen Routen ausschließlich durch das östliche Mittelmeer reisen. Die Sommersaison beginnt am 6. Mai 2007 mit einer Kreuzfahrt über zwölf Nächte rund um Italien und durch die Adria, in deren Verlauf Florenz, Livorno, Venedig, Neapel und Messina auf Sizilien (Italien) sowie Dubrovnik (Kroatien) und erstmals auch die Häfen von Portofino (Italien) und Split (Kroatien) angelaufen werden.

Es folgt anschließend eine Kreuzfahrt gleicher Dauer nach Griechenland und ins östliche Mittelmeer, bei der die Häfen von Alexandria (Ägypten) und Limassol (Zypern) neu im Programm sind. Außerdem werden auf dieser Reise Neapel (Italien) und die griechischen Städte Mykonos, Ephesos, Rhodos und Athen besucht.

Teilen
Drucken
Nach oben