Schiffstaufe in San Francisco
Der 228 m lange und 37,3 m breite Neubau weist bei einem maximalen Tiefgang von 12,5 m eine Tragfähigkeit von 51 100 tdw auf. Das Schiff verfügt über 500 Kühlanschlüsse und erreicht mit einer Hauptmotorleistung von 22 890 kW eine Geschwindigkeit von 20,3 kn. Das Containerschiff wurde von der Taizhou Catic Shipbuilding Heavy Industry Ltd in China für die Vilmaris Management GmbH in Hamburg gebaut. Hamburg Süd übernahm das Schiff nach der Ablieferung in Langfristcharter und setzt es im Linienverkehr zwischen der US-Westküste, den Pazifischen Inseln, Australien und Neuseeland ein.
Die in San Francisco getaufte „Cap Corrientes“ ist das dritte Schiff der Reedereiflotte, das diesen traditionsreichen Namen trägt. Die erste „Cap Corrientes“ fuhr im Jahr 1958 unter Hamburg Süd-Flagge und wurde nach der Provinz Corrientes in Argentinien benannt.