Sea Cloud Cruises: Neubau ausgeschrieben

Für die zu seiner Hansa Treuhand-Gruppe gehörende Reederei Sea Cloud Cruises GmbH, Hamburg, hat der Hamburger Reeder Hermann Ebel den Bau eines 134 m langen, 17 m breiten und 4,80 m tiefgehenden Kreuzfahrt-Motorschiffes ausgeschrieben, das mit zwei Schornsteinen im Stil der 30er Jahre als Megayacht gebaut und für ca. 100 Passagiere ausgelegt werden soll.

Wie Ebel in Hamburg mitteilte, erwarte er noch in dieser Woche das Ergebnis der Ausschreibung, an der sechs Werften, darunter zwei deutsche, beteiligt wurden. Er hoffe, das unter dem Projektnamen "Ocean Cloud" im eigenen Hause entwickelte 16-kn-Schiff, das möglicherweise mit Azipod-Antrieb ausgerüstet wird und am Nordkontinent, im Mittelmeer, Mauritius etc. eingesetzt werde, im Jahr 2005 in Dienst stellen zu können. Es werde höchsten Standard bieten, wobei das Innendesign von der Hamburger Firma Partnership Design übernommen werde und auch ein skandinavisches Konstruktionsbüro eingeschaltet sei. Möglicherweise werde der Kasko in einem Billliglohnland erstellt und die Ausrüstung bei einer renommierten Werft durchgeführt, um das Preislimit zu halten.

Teilen
Drucken
Nach oben