Service-Optimierungen im Mittelmeer, im Golf von Mexiko und in der Karibik

Das führt zu einer Verbesserung der bisherigen Frequenz unter Beibehaltung der Hafenabdeckung im Mittelmeer, im Golf von Mexiko und an der Atlantik-/Golf-Küste der USA.

Im gemeinsamen Mediterranean Mexican Gulf Express werden sechs Containerschiffe (mit einer Kapazität von je 3200 TEU nominal) eingesetzt. Die Hafenrotation ist wie folgt: Cagliari – Livorno – Genua – Barcelona – Valencia – Port  Everglades – Veracruz – Altamira – Houston – New Orleans – Cagliari. Vorausgesetzt der Zustimmung der Federal Maritime Commission (FMC) erfolgt die erste Abfahrt am 2. März 2010 mit der „Barcelona Express” von Livorno.

Im Zusammenhang mit dieser Dienständerung wird eine Service-Optimierung im Intra-Karibik-Netzwerk der Hamburg Süd eingeführt: Ab dem 18. Februar 2010 wird der Intra Karibik Feeder Service (ITFS) auf zwei Schiffe erweitert, die auf wöchentlicher fixed-day Basis die Häfen von Cartagena – Puerto Limon – Santo Tomas de Castilla – Kingston – Rio Haina – Cartagena anlaufen. Parallel dazu startet die Hamburg Süd einen neuen Dienst, der den Hubport Cartagena mit Barranquilla (Kolumbien) und San Juan (Puerto Rico) verbindet. Dieser Service wird seine erste Abfahrt Anfang März haben.

Diese Dienstoptimierungen verbessern die Hafenabdeckung im Karibik-Bereich und bieten einen noch besseren Anschluss an das weltweite Hamburg Süd-Liniennetz über den Hubport Cartagena.

Um den veränderten Marktbedingungen Rechnung zu tragen, wird die Hamburg Süd ihren Mittelmeer–Karibik-Service durch ein Slotcharter Agreement im Rahmen des MGX Service von Hapag-Lloyd ersetzen.

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