SMM im Zeichen des Schifffahrts- und Schiffbaubooms

 

"In der letzten Zeit erlebt die internationale See­schifffahrt die dauerhafteste Aufschwungphase seit mehr als einer Generation, wobei das kontinuierliche Wachstum der chinesischen Wirtschaft wesentlich zu den guten Erträgen der Schifffahrt beitrug", charakterisierte Chris Horrocks (Foto), Generalsekretär der International Chamber of Shipping und der International Shipping Federation, gestern das positive Umfeld der vom 26. bis 29. September in Hamburg stattfindenden Schiffbauleitmesse SMM 2006. 

"Die hohe Konjunkturwelle im Welt-Schiffbau zeigt ihre Auswirkungen im Hinblick auf die Messe", sagte Geschäftsführer Dietmar Aulich. Die Ausstellungsfläche sei um knapp 10 000 auf 75 000 Quadratmeter gewachsen; dennoch gebe es eine Warteliste. Mehr als 1500 Unternehmen aus über 50 Nationen werden Schiffe, Zulieferungen und maritime Hochtechnologie präsentieren. Schirmherrin ist Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Mehr: In der Tagesausgabe des THB Deutsche Schiffahrts-Zeitung.
Teilen
Drucken
Nach oben