Südamerika Ostküste/Nordamerika Ostküste-Dienst rationalisiert

In diesem Fahrtgebiet ist das Marktvolumen im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent gesunken, so dass die nachfolgenden Tonnage- und System-Änderungen notwendig werden.

Die Zustimmung der Federal Maritime Commission (FMC) vorausgesetzt, wird die erforderliche Rationalisierung im Rahmen der Zusammenlegung des von CSAV operierten „USAtlan-Service“ und des „Tango-Service“ der Hamburg Süd/Aliança erfolgen.

In dem neuen Dienst, der den Namen „New Tango“ trägt, werden sieben Schiffe mit einer nominalen Kapazität von 3500 TEU eingesetzt, von denen Hamburg Süd/Aliança fünf Schiffe und CSAV zwei Schiffe stellen.

Folgende Hafenrotation wird angeboten: New York–Philadelphia–Norfolk–Charleston–Jacksonville–Port Everglades–Puerto Cabello–Suape-Santos–Buenos Aires–Rio Grande–Navegantes–Santos–Rio de Janeiro–Salvador–Suape–Pecem–New York.

Mit dem neuen Dienst-Konzept wollen die Partner ein Qualitätsprodukt anbieten, das den veränderten Marktanforderungen angepasst ist und das eine umfassende Hafenabdeckung sowie verbesserte Transitzeiten in diesem Fahrtgebiet garantiert.
 
Die erste Abfahrt in dem neuen Dienst erfolgt am 19. September von New York mit der „CSAV Itaim” – Zustimmung der FMC vorausgesetzt.

Entsprechend der sich maßgeblich veränderten Marktsituation haben sich die Hamburg Süd/Aliança und CSAV entschlossen, ihre Dienste zwischen der Südamerika Ostküste und Nordamerika Ostküste zu rationalisieren.

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