Taufe der „AIDAstella“

„AIDAstella“ bei der Ankunft in Rostock

Erstmals hatte ein AIDA-Schiff gleich zehn Taufpatinnen, und zwar acht Mitarbeiterinnen von AIDA Cruises, eine Taufpatin von der Meyer Werft und eine Mitarbeiterin vom Architekturbüro Partner Ship Design.
Das 14 Decks hohe, mit einer BRZ von 71 300 vermessene Clubschiff weist eine Länge von 253,3 m sowie eine Breite von 32,2 m auf. Mit einem 36 000 kW leistenden Antriebssystem erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 23 kn.
An Bord der „AIDAstella“, dessen Inneneinrichtung im nordisch-skandinavisch Design gehalten wurde, finden rund 2194 Passagiere Platz. Ihnen stehen sieben Restaurants und zwölf Bars auf über 4000 m² zur Verfügung. Eine Besonderheit des Schiffes ist ein kleiner Birkenwald an Bord.
Nach der feierlichen Tauf blieb die „AIDAstella“ in Warnemünde und brach am darauffolgenden Tag zu einer 14-tägigen Jungfernfahrt unter anderem nach Oslo, Southampton, Paris und Amsterdam auf.


In Rostock-Warnemünde ist das jüngste Schiff der AIDA-Flotte – die „AIDAstella“ – getauft worden. Bei dem Neubau handelt es sich um das siebte und zunächst letzte Schiff einer Siebener-Serie, die bei der Meyer Werft für die Rostocker Kreuzfahrtreederei gebaut wurde.

Teilen
Drucken
Nach oben