TUI verstärkt Aktivitäten im Flusskreuzfahrtgeschäft

Im Sommer 2011 soll die TUI-Flotte sechs Flusskreuzfahrtschiffe umfassen Foto: TUI

Insgesamt sollen im Sommer 2011 sechs Flusskreuzfahrtschiffe im Viereinhalb- bis Fünfeinhalb-Sterne-Segment unter TUI Flagge auf Europas großen Flüssen unterwegs sein. Drei dieser Schiffe sind Neubauten. Investor und Eigentümer der Schiffe ist die Premicon AG, München, die mit 25 Flusskreuzfahrtschiffen TUI-Angaben zufolge die größte Flotte auf Rhein und Donau unterhält. TUI Deutschland ist Betreiber und wird die Schiffe exklusiv im Rahmen eines Chartervertrages als eigene Produktlinie vermarkten.

Das bisherige Flaggschiff des Veranstalters, die „TUI Maxima“, wurde 2008 als erstes schwimmendes Hotel im TUI Design in den Markt eingeführt. Mittlerweile hat sich das Schiff TUI zufolge ausgezeichnet im Markt etabliert. Mit einem Umsatzplus von 13 Prozent hat sich TUI Flusskreuzfahrten 2009 im Vergleich zum Vorjahr deutlich über dem Markt entwickelt. Auch die Sommersaison 2010 schließt an den Erfolg an. Aktuell liegt der Umsatz zweistellig über den vergleichbaren Vorjahreswerten.

Ab August 2010 soll der Neubau „TUI Sonata“ das Angebot auf Rhein, Main und Mosel erweitern. Zur Sommersaison 2011 will der Veranstalter zwei weitere baugleiche Neubauten zu Wasser lassen.

Die TUI Deutschland GmbH, Hannover, hat angekündigt, ihr Angebot an Flusskreuzfahrten noch in dieser Sommersaison zu verdoppeln und ihre Kapazität von bislang 180 Passagieren auf der „TUI Maxima“ bis April 2011 auf 1052 Passagiere nahezu versechsfachen.

 

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben