Verbesserter Hamburg Süd-Liniendienst zwischen US-Golf/Mittelamerika/Karibik und Südamerika Ostküste
Zur weiteren Verbesserung ihrer Liniendienste und um die operativen Herausforderungen in den Häfen Venezuelas zu bewältigen, haben Hamburg Süd und Aliança ihren Dienst zwischen US-Golf/Mittelamerika/Karibik und der Südamerika Ostküste (UCLA Service) optimiert.
Sling 1 bietet direkte Verbindungen zwischen Brasilien, Kolumbien, Mexiko und dem US-Golf, die zu den schnellsten im Markt zählen. Die neue Hafenrotation lautet dabei wie folgt: Houston-Cartagena-Suape-Santos-Rio Grande-Navegantes-Paranaguá-Santos-Cartagena-Veracruz-Altamira-Houston.
Sling 2 bietet auch weiterhin direkte Verbindungen nach Venezuela, Kuba, Kolumbien, Guatemala, Panama, Mexiko und Brasilien. Die unveränderte Hafenrotation lautet: Santos-Rio de Janeiro-Salvador-Puerto Cabello-Cartagena-Santo Tomas de Castilla-Havana-Veracruz-Altamira-Manzanillo-Cartagena-Puerto Cabello-Santos.
Zusätzlich wird der Hafen von La Guaira in Venezuela auch zukünftig über Cartagena mit einem eigenen Feeder Service der Hamburg Süd bedient. Darüber hinaus sind alle Zielhäfen in Mittelamerika und der Karibik an ein umfassendes Feeder-Netzwerk angeschlossen, das den Hubport Cartagena mit einschließt.