1200. Mitarbeiter bei Liebherr-MCCtec Rostock

Als 1200. Mitarbeiter der Liebherr-MCCtec Rostock GmbH wurde Robert Pitschmann (2.v.r.) von Geschäftsführer Steffen Pohl, Betriebsratschef Martin Lindenberg, Personalchef Guido Zimmermann und Geschäftsführer Thomas Müller (v.l.) begrüßt (Foto: Liebherr)

Damit ist seit September 2012 die Mitarbeiterzahl der Liebherr-MCCtec Rostock GmbH um 200 neue Angestellte auf jetzt 1200 gewachsen. Seit dem Start der Kran-Produktion in Rostock vor rund zehn Jahren vervierfachte sich die Zahl der Liebherr-Mitarbeiter am Standort im Seehafen. „Wir fokussieren uns primär auf Fachkräfte aus der Region, da wir auf eine längerfristige Zusammenarbeit setzen“, betont Alexandra Nolde, Sprecherin der Liebherr-MCCtec Rostock GmbH. Derzeit werden vom Kranbauer weitere Fachkräfte schwerpunktmäßig in den Bereichen Vertrieb und Technisches Büro gesucht, um den Ausbau des Liebherr-Werkes in Rostock planmäßig vorantreiben zu können.
Am 1. April hatte Robert Pitschmann als 1200. Mitarbeiter seine Tätigkeit als Projektmanager im Vertriebsbereich Offshore-Krane aufgenommen. Nach einem Studium im Fachbereich Logistik und Transportwesen an der Fachhochschule Bremerhaven startete Robert Pitschmann seine berufliche Laufbahn zunächst im Mercedes-Werk in Bremen. Nach mehr als fünf Jahren kehrte er jetzt in seine Heimatstadt zurück. Im Vorfeld seiner neuen Tätigkeit absolvierte er eine fachspezifische Qualifizierung in Österreich bei der Liebherr-Werk Nenzing GmbH.

Die Liebherr-MCCtec Rostock GmbH, Hersteller von Schiffs-, Offshore- und Hafenmobilkranen, hat im April den 1200. Mitarbeiter eingestellt.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben