Andreas Schell wird neuer Vorstandsvorsitzender von Rolls-Royce Power Systems

Andreas Schell

Andreas Schell wird noch in diesem Jahr zu Rolls-Royce wechseln und an den Rolls-Royce-Vorstandsvorsitzenden Warren East berichten. Seine neue Aufgabe übernimmt er am 1. Januar 2017 als Nachfolger von Dr. Ulrich Dohle, der in den Ruhestand tritt.
Andreas Schell verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im internationalen Umfeld, insbesondere in der Leitung großer und komplexer Spitzentechnologie-Unternehmen verschiedener Branchen – auch der Luft- und Raumfahrt sowie der Automobilindustrie – in Deutschland, Großbritannien und den USA. Andreas Schell hat Erfahrung mit Programmen zur betrieblichen Umstrukturierung sowie auf den Gebieten Strategie, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Produkte und in der Erschließung neuer Märkte. Er wechselt von seiner Position als Vice President für digitale Strategie bei UTC Aerospace Systems zu Rolls-Royce und wird bis Jahresende mit Dr. Dohle zusammenarbeiten, um eine erfolgreiche Übergabe zu ermöglichen.

Der Antriebsspezialist Rolls-Royce hat die Ernennung von Andreas Schell zum Vorstandsvorsitzenden von Rolls-Royce Power Systems bekanntgegeben.

Teilen
Drucken
Nach oben