Becker Marine Systems expandiert nach Japan

Im japanischen Kobe hat das Unternehmen kürzlich eine neue Niederlassung eröffnet. Damit will Becker Marine Systems die eigene Marktkenntnis und die Präsenz vor Ort in Japan weiter ausbauen. Zuletzt hatte das Unternehmen einen deutlichen Zuwachs von Aufträgen aus der Region erhalten. In dem neuen Büro werden zunächst zwei Mitarbeiter tätig sein. Diese agieren primär als technisches Support-Team, werden aber auch kaufmännische Aufgaben wahrnehmen.
Darüber hinaus hat Becker Marine Systems eine Fertigungskooperation mit Murakami Iron Works zur Herstellung von Rudersystemen für Containerschiffe vereinbart. Unternehmensangaben zufolge wurden bereits erste Aufträge für 2800 TEU-Containerschiffe platziert, die in Japan gebaut werden. Becker Marine Systems wird vor Ort gewährleisten, dass die Ruder in bewährter Qualität und bekanntem Design an den japanischen Markt und das dortige Fertigungsverständnis angepasst werden.

Der Hamburger Antriebsspezialist Becker Marine Systems expandiert im asiatischen Markt.

Teilen
Drucken
Nach oben