Bertram Koch (Foto: Michael Wessels)

Bertram Koch wird Geschäftsführer bei ND Coatings

Bertram Koch wird neuer Geschäftsführer der ND Coatings GmbH.

Er übernimmt die Führung des Unternehmens von Manfred Ossevorth, der das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahre 2010 zu einem sehr erfolgreichen strategischen Partner der Meyer Werft entwickelt hat.
Bertram Koch, der bisher als Betriebsleiter im Unternehmen tätig war, wird bereits ab dem 1. Dezember die Firmenleitung übernehmen. Manfred Ossevorth, der seit dem Frühjahr dieses Jahres zusätzlich die Geschäftsführung der Neptun Werft in Rostock/Warnemünde übernommen hatte, wird sich damit voll und ganz auf den Bau der komplexen Maschinenraummodule für die Kreuzfahrtschiffe der Meyer Gruppe sowie den Bau von Binnenkreuzfahrtschiffen konzentrieren können.
Die ND Coatings GmbH mit 90 Mitarbeitern ist im Bereich Korrosionsschutz und Oberflächenbearbeitung im Schiffbau tätig. Isolierungen sind ein weiterer wichtiger Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens. So gehören die Feuer- und die Wärmeisolierung ebenso zum Portfolio wie die Schallschutzisolierung.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen