CEO Susanne Wiegand verlässt German Naval Yards

Nach Mitteilung eines Firmensprechers wird Co-Geschäftsführer Holger Kahl die Bereiche von Susanne Wiegand solange übernehmen, bis ein Nachfolger ihre Position eingenommen hat. „Wir bedauern ungemein, dass Susanne Wiegand das Unternehmen verlässt. Wir bedanken uns sehr für ihr unermüdliches wie erfolgreiches Engagement und wünschen Ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft“, sagte der Sprecher.
2007 hatte Susanne Wiegand gemeinsam mit Holger Kahl die Geschäftsführung der Nobiskrug GmbH übernommen. In den Jahren 2011 und 2013 wurden dann der ehemalige Überwasserschiffbau der HDW-Gaarden (heute German Naval Yards Kiel GmbH) und die Lindenau Werft in die Werftengruppe aufgenommen.
Mit rund 1000 Beschäftigten ist German Naval Yards ein bedeutender Arbeitgeber in Schleswig-Holstein. Am Kieler Standort werden wieder militärische Überwasserschiffe gebaut. Die Werft ist am Auftrag der Bundesregierung zum Bau von fünf Korvetten für die Deutsche Marine beteiligt. Die Rendsburger Nobiskrug Werft ist u.a. auf den Bau von großen Yachten spezialisiert.

Nach zehn erfolgreichen Jahren hat Susanne Wiegand die Geschäftsführung der German Naval Yards Werftengruppe zum 31. Dezember 2017 abgegeben, um eine neue Aufgabe außerhalb des Unternehmens zu übernehmen.

Teilen
Drucken
Nach oben