Christian Schönrock ist neuer Vice President Newbuilding bei Costa
In dieser neu geschaffenen Position übernimmt er die Verantwortung für die Neubauprojekte aller Marken der Costa Gruppe: Costa, Costa Asia und AIDA Cruises. Er berichtet direkt an Michael Thamm, CEO Costa Group.
„Die Abteilung für Neubauten hat eine strategische Schlüsselrolle für die Costa Group. Mit unserer nächsten Schiffsgeneration werden wir einen neuen Trend für die gesamte Branche setzen, innovativ umweltfreundlich mit atemberaubenden Features an Bord, mit denen wir unsere Wettbewerbsvorteile und nachhaltiges Wachstum sichern“, erklärt Michael Thamm. „Seit dem vergangenen Jahr entwickeln Christian Schönrock und sein Team die neue gemeinsame Plattform für die Neubauten der Costa Gruppe – die ersten Kreuzfahrtschiffe weltweit, die mit umweltfreundlichem Flüssiggas (LNG) betrieben werden.“
Christian Schönrock ist seit 1995 bei AIDA Cruises beschäftigt. Beginnend mit dem ersten Neubau für das Unternehmen, die „AIDAcara“, hat er an allen Neubauprojekten für AIDA Cruises mitgewirkt. Als Director Newbuildings hat er den Bau der sieben Schiffe der AIDA-Sphinx-Klasse bei der Meyer Werft in Papenburg erfolgreich begleitet. Seit 2009 entwickelten er und sein Team die nächste AIDA-Schiffsgeneration, die zurzeit auf der MHI Werft in Nagasaki / Japan gebaut wird. Die „AIDAprima“, das erste der beiden Schwesterschiffe, soll am 30. April 2016 in Dienst gestellt werden.