Knut Ørbeck-Nilssen und Tor E. Svensen (v.l.)

DNV GL: Knut Ørbeck-Nilssen folgt auf Tor E. Svensen

In der Führung der norwegisch-deutschen Klassifizierungsgesellschaft DNV GL stehen weitere Veränderungen an: Ab dem 1. August ist Tor E. Svensen neuer Group Executive Vice President bei DNV GL. Seine bisherige Position als CEO Maritime übernimmt Knut Ørbeck-Nilssen. Beide berichten an den künftigen Präsidenten und CEO der Gruppe, Remi Eriksen.
Knut Ørbeck-Nilssen hatte seit 2013 die Funktionen des COO und Senior Vice President des Geschäftsbereichs Maritime bei DNV GL inne. In seiner Aufgabe als CEO Maritime wird er weiterhin von Hamburg aus arbeiten. Sein Vorgänger Tor E. Svensen war seit 2003 Geschäftsführer von DNV GL Maritime.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen