Dr. Andreas Lingens ist neuer Geschäftsführer bei L’Orange

Dr. Andreas Lingens

Dr. Lingens verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Maschinenbaubranche. Sein Fokus bei bisherigen Berufsstationen im In- und Ausland lag auf der Motorenentwicklung im Automotive- und Großdieselbereich. Dr. Lingens war in den vergangenen fünf Jahren als Executive Vice President Forschung und Entwicklung für Motoren der Marke MTU bei Rolls-Royce Power Systems tätig.
Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Erik Manning an, der bei Rolls-Royce Power Systems die Aufgabe des Executive Vice President Operations und somit des Bereichsleiters für Fertigung, Montage, Logistik und Einkauf übernehmen wird. Manning hatte die Position des Geschäftsführers bei L’Orange im September 2016 übernommen.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 übernimmt Dr. Andreas Lingens die Position des Geschäftsführers bei dem Einspritzsystemhersteller L‘Orange GmbH, Stuttgart.

Teilen
Drucken
Nach oben