E.R. Schiffahrt: Hermann Klein übergibt an Nils Aden

Nils Aden: CEO der E.R. Schiffahrt ab 1. Februar

In seiner neuen Position verantwortet er die Bereiche Fleet Management, Crewing, Customer Relations, Chartering und Quality. Nils Aden ist seit acht Jahren in der E.R. Gruppe, davon die letzten zwei als Mitglied der Reederei-Geschäftsführung.
Dr. Hermann J. Klein, jetziger CEO der E.R. Schiffahrt, wird das Unternehmen nach Ablauf seines Drei-Jahres-Vertrags auf eigenen Wunsch verlassen. Er ist seit 2012 Geschäftsführer der E.R. Capital Holding und E.R. Schiffahrt. In seiner Funktion als CEO der E.R. Schiffahrt leitete er den erfolgreichen Zusammenschluss der Reedereien E.R. Schiffahrt, Komrowski Befrachtungskontor sowie der zur Komrowski Gruppe gehörenden Reederei Blue Star zur neuen Blue Star Holding.
Seit dem 1. Januar 2015 ist Isabelle Rickmers neues Geschäftsführungsmitglied der E.R. Schiffahrt und für die Bereiche Neugeschäft, Key Account Management und Einkauf verantwortlich. Sie ist seit 2010 in der E.R. Gruppe und leitet aktuell den Bereich Customer Relations der E.R. Schiffahrt. Frank Bergert, CFO der E.R. Capital Holding und der Reederei, bleibt in der neuen dreiköpfigen Geschäftsführung der E.R. Schiffahrt für die Finanzen verantwortlich.
Willem Dekker, bisheriger Geschäftsführer der E.R. Schiffahrt wechselte zum 1. Januar 2015 in die E.R. Capital Holding. Er übernimmt verschiedene Querschnittsfunktionen und verstärkt das Business Development Team. Die Einheit soll neue Finanz- und Schifffahrtsprojekte entwickeln. Dekker berichtet an Jochen Klösges, CEO der E.R. Capital Holding.

Nils Aden übernimmt zum 1. Februar 2015 die Position des CEO der Hamburger Reederei E.R. Schiffahrt GmbH & Cie. KG.

Teilen
Drucken
Nach oben